Kann ich einen Teilbetrag zurückfordern?

3 Antworten

Du kannst eine Aufstellung der Kostenzusammensetzung fordern und dann weitersehen.

Das sind übrigens nicht mal annähernd 100% des Kaufpreises.

52 € Gebühr klingt nicht unrealistisch wenn man die Auslagen, Arbeitsaufwand, vorhergehende Mahnbearbeitung usw. in Betracht zieht.

Ansonsten : Wer denkst du sitzt am längeren Hebel?

Wende Dich an die Verbraucherzentrale.

Die nimmt jedoch auch ein paar € für die Beratung.

ein Bürostuhl

... einen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Du hast die Bedingungen von Klarna akzeptiert und selbst bestätigt, dass du mit dieser Vorgehensweise einverstanden bist.

Wer so dumm ist, was zu kaufen und mit Klarna zu bezahlen, obwohl man komplett pleite ist, hat selbst Schuld.

Du hast überhaupt kein Recht, irgendwas zu fordern.
Kaufen ohne zu bezahlen, das geht in Richtung Betrug => Eingehungsbetrug § 263 StGB.

Rechne damit, dass sich die Gebühren immer weiter erhöhen werden, wenn du nicht zahlst, und dass irgendwann der Gerichtsvollzieher zu dir kommt.

Waldmorti
Beitragsersteller

Bitte nur auf die Frage antworten