Kann ich einen hund ummelden auf einen anderen besitzer ohne die Einwilligung des aktuellen Besitzers?

1 Antwort

Nein. Wenn der Hund deiner Mutter gehört, dann gehört er deiner Mutter den kannst du nicht einfach ummelden und behaupten, es wäre deiner. Es gibt sicher auch einen Kaufvertrag oder Ähnliches.

Das wäre so etwas wie Betrug . es sei denn, deine Mutter, weiß davon und ist damit einverstanden.

Aber du bist dir darüber im Klaren, dass du dann verantwortlich bist und die Steuern bezahlen musst und die Versicherung etc. etc.?