Kann ich einem Mädchen welches mich gefriendzoned hat offen sagen das sie es dann gefälligst lassen soll mich immer so anzulächeln?

12 Antworten

Kannst du. Würde ich aber nicht. Du weisst ja nicht warum sie das macht. Vermutlich weil es einfach ihre Person ist, andere Menschen anzulächeln. Ich hab das Gefühl, wenn du ihr das so sagst, wird sie dich danach einfach nicht mehr besonders mögen.

Nein das käme assi und unverschämt

wenn sie dich gefriendzoned hat dann denke ich denkt sie das ihr halt einfach freunde seit

und auch so kann man doch lächeln niemand meint lächeln böse

wenn du sie nich mehr magst deswegen oder so kannst du ja nich mehr mit ihr reden einfach falls dir das hilft aber ihr lächeln verbieten fände ich komisch

juli189379  30.08.2024, 10:40

Es geht denk ich darum das sie nicht respektiert das er Gefühle für sie hat.

JessieIsBored  30.08.2024, 10:43
@juli189379

wie genau meinst du das? wäre es besser wenn sie immer extra weg schaut oder aufhört zu lächeln? ich lächel eigentlich jeden in der klasse an und sage auch hallo und so auch wenn ich mit denen nichts zu tun habe

juli189379  30.08.2024, 10:45
@JessieIsBored

Es geht ihm vermutlich nicht ums lächeln sondern darum was das in ihm auslöst. Ich würde es auch nicht mögen wenn mich ein Mädel permanent "blöd" anlächelt wenn sie mir ein paar Tage zuvor einen Korb gegeben hat.

JessieIsBored  30.08.2024, 10:47
@juli189379

naja aber er hat ja nich gesagt wie genau es ist

wenn sie jetzt wirklich dauerhaft da sitzt mit totem gesicht und nur ihn anlächelt kann ich verstehen das es vielleicht komisch ist aber wenn es einfach ist wie sie ist, das sie eben gerne einfach lächelt fände ichs trotzdem eher komisch hinzugehen und ihr das zu verbieten oder nich?

juli189379  30.08.2024, 10:52
@JessieIsBored

Es geht auch nicht ums verbieten. Sondern darum das sie nicht wahrnimmt das ihn diese Enttäuschung sehr verletzt.

Wenn mich ein Mädel nach einem Korb einfach weiter anlächelt als wäre nichts passiert würde mich das auch wütend machen weil ich einfach merke das es an Verständnis fehlt.

JessieIsBored  30.08.2024, 10:55
@juli189379

kann ich fragen was du wollen würdest das sie stat dessen macht? 😅

weil das ist eher das was ich nich ganz verstehe

juli189379  30.08.2024, 10:59
@JessieIsBored

Das was echte Freunde tun würden wenn sie ein Verhalten des anderen triggert, miteinander reden und verstehen was im anderen vorgeht und es nicht abtun und Tod schweigen was Frauen leider oftmals tun. Für Frauen ist die Sache nämlich meistens mit einem Korb erledigt, bei Männern fängt da erst das Problem an.

JessieIsBored  30.08.2024, 11:05
@juli189379

den meisten mädchen ist es denke ich einfach unangenehm oder sie wissen nich wie sie damit umgehen sollen

ich habe auch schonmal einem mädchen sagen müssen das ich leider nich wirklich von/mit ihr was möchte aber danach wars ziemlich normal alles und haben auch trotzdem uns angelächelt

nach dem korb ist es vorbei kann ich aus meiner erfahrung aber sagen ist es nich wirklich (kommt auch auf die person an) aber ich war damit sehr überfordert und war echt happy das es einfach wieder so war wie davor

finde nich wirklich das es ihre aufgabe wäre mit ihm zu reden und er könnte auch mit anderen über seine gefühle reden um nich die situation für sie komischer zu machen

aber meinte eher so wenn sie nich lächeln soll was soll sie dann machen wenn man aneinander vorbei geht oder so? weil extra weg schauen oder so fände ich sehr viel gemeiner als ein lächeln 😅

juli189379  30.08.2024, 11:07
@JessieIsBored

Du solltest glaub ich erstmal erwachsen werden und die Kraft der Körpersprache verstehen lernen, dann verstehst du vielleicht irgendwann was ich meine :)

Btw. ist dieses Forum ab 18

JessieIsBored  30.08.2024, 11:09
@juli189379

jeder 2. ist minderjährig 😅

war nich wirklich böse gemeint sorry wenns so rüber gekommen ist

juli189379  30.08.2024, 11:12
@JessieIsBored

Das hat mit böse gemeint nichts zu tun es wird anhand dem was du schreibst einfach deutlich das du zu jung bist um auch nur ansatzweise zu Verstehen wie wichtig Empathie ist :)

Ob jeder 2. hier minderjährig ist spielt keine Rolle fakt ist dieses Forum ist ab 18 und U18 hat hier nichts zu suchen.

JessieIsBored  30.08.2024, 11:19
@juli189379

ich verstehe empathie ich habe nur gefragt was man machen soll wenn lächeln ein problem ist

ich finde es wirkt eher so als denkt ihr nich darüber nach wies dem mädchen vielleicht damit geht

ich denke mir halt er sagt nur seine seite und sehr sehr wenig also könntes ihr noch beschissener damit gehen und sie hofft vieleicht einfach wenn sie normal und nett weiter macht ist es ok

(nicht als angriff gemeint) aber vielleicht ist das dann eher fehlende empathie bei euch

fast alle apps und seiten z. b. auch whatsapp, tiktok, insta, youtube ist meistens ab 13 oder 16 weils halt rechtlich und so einfacher für die besitzer ist

ich versteh nich ganz wieso grade das jetzt das wichtige ist aber egal

juli189379  30.08.2024, 11:22
@JessieIsBored

Du verstehst es eben nicht weshalb du mich ja fragst warum lächeln ein Problem ist. Würdest du es verstehen hättest du nicht gefragt.

Du siehst es aus Sicht des Mädels versuch mal die Sicht des FS einzunehmen schließlich willst du ja auch seine Frage beantworten oder?

Du solltest mit ihr das Gespräch suchen, leider machen sich Frauen da sehr wenig Gedanken drüber was sie mit ihrem Verhalten so anrichten.......

Ich hab es auch schon oft so erlebt das Frauen nachdem sie einen gefriendzoned haben falsche Hoffnungen machen. Das machen sie deshalb weil sie sich begehrt fühlen wollen. Das ist ja alles schön und gut aber einfach mega verletzend weil eigentlich wissen sie ja das die Person Gefühle für sie hat.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, kannst du machen.

Würde ich an deiner Stelle zwar nicht tun. Weil mega Peinlich usw.

Aber es gibt kein Gesetz was es dir verbieten würde, dass zu tun.