Kann ich dieses Desinfitionsspray für Wunden nutzen?

2 Antworten

Hallo,

nein das bitte nicht für Wunden nutzen :)

dann einfach normales Wasser nehmen.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann

Kerzenfresse579
Beitragsersteller

Wenn man es doch genommen hat auch einfach auswaschen, richtig?

abfrank  11.09.2024, 16:49
@Kerzenfresse579

Wenn Du es schon angewendet hast, dann brauchst Du jetzt nichts weiter zu machen. Wenn es wirklich auch zur Händedesinfektion geeignet ist, wird es nichts weiter außer Alkohol beinhalten.

Hat bestimmt schlimm gebrannt, oder?

Kerzenfresse579
Beitragsersteller
@abfrank

Es hat nicht gebrannt. Also ich habe es auf meine aufgerissene Warze an meiner Hand gemacht und wenige Minuten danach wieder ausgewaschen. Bis jetzt alles so wie sonst

Nein, bitte nicht. Dafür bräuchtest Du ein Wunddesinfektionsmittel wie Octenisept.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung