Kann ich diesen Fall bei der Polizei melden, ohne das der Täter sich beschützen kann?

1 Antwort

es ist ganz egal, was da wer als film gespeichert hat. wenn es missbrauch ist, und das klingt so, kann man es anzeigen, und dann geht die polizei dem nach. auch wenn sie nichts feststellen, hat diese frau anschliessend den vorteil, dass man ihr eher glaubt, wenn dann doch mal was handfesteres passiert, weil schon andere solche situationen aktenkundig sind.

ist sie legal in deutschland, hat sie die staatsbürgerschaft oder lebt sie hier mit einem visum, steht sie auch unter dem schutz der deutschen gesetze. ist sie illegal hier und wird deswegen ausgenutzt, kann eine anzeige auch ihre abschiebung bewirken, wenn sie kein asyl bewilligt bekommt.

allerdings sollte es klar sein, dass ein illegaler aufenthalt hier nicht erwünscht sein kann. insofern wäre mir dieser aspekt weniger wichtig. gerade an so einem fall sieht man gut, wie leicht menschen in so einer situation ausgenutzt werden können.

Pumaq
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort!!! Also die Frau ist mit ein Visum nach Deutschland gereist.

pbheu  22.07.2024, 21:50
@Pumaq

dan fliegt sie auch nicht raus und man kann ihr helfen in dem man ihr anonym jemanden schickt, der sich ihre lebenssituation mal ansieht. gut wäre auch eine beratung an wen sie sich wenden kann (frauenhaus, pro familia etc,)