Kann ich den Steuerberater und Chef anzeigen wenn mir mein voller Urlaub nicht gewährt wird?

7 Antworten

Kann ich in so einer Situation Gerichtlich vor gehen oder lieber eine Anzeige erstatten?

Eine Anzeigen wegen was?

Es wäre zu beachten, dass zwar der volle Urlaubsanspruch nach Bundesurlaubsgesetz erreicht wurde aber der Anspruch darüber hinaus, also der Unterschied, wird nur für die gearbeiteten Monate gewährt. So ist es beinahe überall geregelt.

Sollte es andere Diskrepanzen geben ist das Arbeitsgericht zuständig.

Der Steuerberater rechnet nur das ab, was ihm aufgetragen wird und oft reden die Anwälte auch das, was der Mandant gerne hören möchte. Meist werden die Sachverhalte lückenhaft und unzutreffend dargestellt, hier wurde vermutlich überhaupt nicht nachgefragt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Hallo,

hier fehlen halt sämtliche Infos, die dazu beitragen könnten, einzuschätzen, OB tatsächlich der volle Urlaubsanspruch besteht.

Zu wann wurde gekündigt? Welcher Tarifvertrag ist es? Enthält dieser eine 12-tel Regelung zum Urlaub bei unterjährigem Ausscheiden? Wurdes du evtl. unter Anrechnung der Urlaubstage freigestellt?

LG, Chris

timmy2002779
Beitragsersteller

31.8.24. Ist ein Individueller Vertrag. Nein. Nein.

CK1986  13.09.2024, 10:41
@timmy2002779

Du schreibst...

Der Urlaubsanspruch richtet sich nach den tariflichen Reglungen

Und welche tariflichen Regelungen sind das?

Warum eine Anzeige?

Die Polizei wird dich wieder nach Hause schicken weil das eine Zivilsache ist die kein Staatsanwalt verfolgen wird

Wenn du Forderungen gegenüber deiner alten Firma hast, dann musst du dir einen Anwalt für Arbeitsrecht suchen und dann vor das Arbeitsgericht gehen.

Anzeigen hilft dir nichts.

Du kannst dir natürlich selbst einen Anwalt für Arbeitsrecht suchen und klagen. Wenn es dir das Wert ist oder du eine gute Rechtsschutzversicherung hast.

Du kannst dagegen gerichtlich vorgehen.

Mit Geld.