Spare niemals am Netzteil. Niemals...

Ein Netzteil für gerade einmal 20 € mehr (was auf 3 - 5 Jahre gesehen wirklich nichts ist), kann dir im schlimmsten Fall deinen Komponenten den Hintern Retten + verbraucht weniger Strom da: höhere Energieeffizienz.

Ein 80+ Gold sollte mindestens drinnen sein. Gibt es genügend Auswahl von BeQuiet

Nimm ein Gehäuse wo die Komponenten rein passen und welches dir optisch gefällt, große Unterschiede in den Temperaturen gibt's da nicht.

Bei dem Budget für die Grafikkarte würde ich mal auf Kleinanzeigen schauen, da gibt's ne 2080S/3070 oder 6700XT. Ich würde zur 6700xt von Kleinanzeige raten.