Kann ich das Kabel so noch benutzen?

10 Antworten

Es muss doch selbst jedem bekannt sein, dass man sowas nicht benutzen kann und darf. Sowas gehört zum Elektroschrott.

Nein. Defekte Elektrogeräte und Zubehör solltest du keinesfalls noch verwenden.

Kauf dir einen neuen Stecker und bringe ihn an (oder besser: lass es von jemanden machen, der Ahnung hat!)

Da kann man professionell einen neuen Stecker ans Kabel machen, wenn man den alten abschneidet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt

Abigaleschme646
Beitragsersteller

Wo müsste ich mich dann melden für sowas?

WilliamDeWorde  12.09.2024, 13:36
@Abigaleschme646

Bei einem Elektriker. Kommt darauf an, was für ein Gerät dranhängt. Bei einem Kühlschrank lohnt es sich. Bei einem Toaster wohl nur, wenn er neu ist.

Der Schukostecker ist kaputt!

Einfach den Stecker abkneifen und einen neuen Schukostecker durch ein fachkundigen Elektriker/Elektroniker montieren lassen. Arbeitszeit ca. 15 Minuten!

Es müssen unbedingt Aderendhülsen benutzt werden, die hat jeder Elektriker.

Die Schukostecker bekommt man in jedem Baumarkt:

https://www.obi.de/p/7532948/schutzkontakt-flachstecker-schwarz

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist kaputt.

Da fehlt ein Kontakt und dadurch gibts keinen Stromkreis mehr.

Angeschlossene Geräte funktionieren nicht.

Tausche es bitte aus.