1,50cm mit 16 kann ich noch noch wachsen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin 16 Jahre alt und bin 1,50cm groß ich wollte fragen ob ich noch wachsen kann

Mit 16 ist zwar meistens bei Frauen das Wachstum schon fast am Ende angekommen, aber es ist noch möglich, dass sich noch etwas tut bei dir. 1 Zentimeter sollte noch drinn sein, vielleicht sogar 2-3. Mit viel mehr zu rechnen, wäre jedoch unrealistisch.

Ich hatte meine erste periode mit 12 und da war ich nur 1,48 cm groß und jetzt 1,50cm also bin ich nur 2 cm gewachsen.

Dass du in den letzten 3-4 Jahren nur 2 Zentimeter gewachsen bist ist eher untypisch, normalerweise wächst ein Mädchen von Mitte des 13. bis Mitte des 17. Lebensjahres um ca. 7 Zentimeter.

Mein Vater ist 1,69 cm und meine Mutter 1,65 cm

Aus dieser Perspektive betrachtet müstest du 160 werden.

Ich wunder mich warum ich nur 1,50 cm groß bin woran kann das liegen ?

Kann man nicht so genau sagen. Ändern kannst du es sowieso nicht mehr.

Vielleicht wächst du ja noch ein paar Zentimeter. Lerne, dich mit deiner Größe zu arrangieren, du hast noch ein langes leben vor dir. Alles Gute.

Gerade bei Mädchen / Frauen hat es ziemlichen Charme, wenn sie klein sind! Das weckt bei Männern den Beschützerinstinkt. Bin selbst knapp 2m groß und meine Frau ist nicht viel größer als Du. In Kombination mit einem starken Charakter finde ich das superklasse. :-)

Vielleicht ein mangel an hgh oder so. Aber für Wachstumshormone, wäre das jetzt eh zu spät

Klar doch, es hört glaub ich erst auf wenn du ein bisschen mehr als 20 bist.

Nein, Du bist ausgewachsen. Ist auch ok so. Finde Dich mit ab. Lerne Dich selbst zu lieben, wie Du bist.

mucki007xyz425  13.09.2024, 16:53

Du kannst evtl. Schuhe mit etwas dickerer Sohle tragen. Sei froh, denn kleinere Leute haben die höhere Lebenserwartung und weniger oft Rückenprobleme als Große wie ich mit dann vielen Bandscheibenvorfällen und Schmerzen.