Kann ich ab 15 schon Simson fahren?

wiki01  28.09.2024, 17:44

Was ist denn "Zimmer" für ein Fahrzeug?

JOSEPJINE
Beitragsersteller

simson autoKorrektur. Sorry.

4 Antworten

Du kannst mit 14 1/2 den Führerschein AM anfangen, einen Monat vor deinem 15. Geburtstag kannst du die Prüfungen (Theorie/ Praxis) machen, dann erhältst du zu deinem Geburtstag den AM Führerschein. Damit kannst du dann die Simson fahren

Ja, du machst regulär mit 14 ein halb dein AM Führerschein den du dann mit 15 auch benutzen darfst. Alle Simson Mopeds dürfen eine Geschwindigkeit von 60kmh erreichen jedoch alle neu erbauten Moped bzw. die nach der Wende erbauten nur 45kmh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst bereits mit 14,5 den AM-Führerschein machen und mit 15 dann Kleinkrafträdern mit maximal 50 Kubikzentimetern Hubraum und 45 km/h Höchstgeschwindigkeit fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

peterobm  28.09.2024, 17:55

indem Falle sinds 60

du brauchst nur den AM und die Simme muss den Regularien entsprechen

den AM kannst mit 14,5 Jahren in der Fahrschule anfangen