Kann es nochmal was werden wenn etwas zeit vergeht und sie sich auf eine Beziehung einlassen kann was zurzeit nicht geht?

4 Antworten

Man spricht sehr oft davon, dass es der falsche Zeitpunkt sei.

Das gibt es tatsächlich. Aber ebenso kann und muss es auch nie einen richtigen Zeitpunkt für etwas geben.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich zu Dir.

Wenn ein Mensch jemanden trifft, der ihm gut gefällt und für den er Gefühle entwickelt, wird es kein Später geben. Dann handelt man sofort. Schon allein deshalb, damit nicht noch eine dritte Person ins Spiel kommt.

Keine Zeit, keine Lust......schreibst Du.

Deshalb halte ich es leider für sehr unwahrscheinlich.

Versuch mit ihr abzuschließen und warte nicht auf sie. Denn nicht selten erlebt man eine Überraschung und die Person, die aus vielerlei Gründen keine Beziehung wollte, ist 3 Wochen später urplötzlich in einer Beziehung.

Warum?

Weil die Person eher den Vorstellungen entsprach und es richtig gefunkt hat.

Gib einem anderen Mädchen die Chance, Dein Herz zu gewinnen.

Alles Gute für Dich

Julian11461
Beitragsersteller

Ich weiß was du meinst und danke für die worte. Es ist schwer alles jetzt zu erklären aber sie gab mir von Anfang an das klare zeichen sie hat Interesse… wenn wir in der Gruppe unterwegs sind sieht sie mich immer mit diesen verliebten blick an, romantischen körperkontakt und flirten ist auch immer dabei… Ihre Schwester meinte zu mir sie glaubt das sie sich einfach zurzeit nicht binden will. es wäre einfach schön wenn es mal eine Ausnahme ist und ich nicht erfahre sie hat einen anderen

Christina168  11.08.2024, 23:13
@Julian11461

Dann spielt sie mit Dir. Lass das nicht zu und geh nicht darauf ein. Wenn sie echtes Interesse hat, wird sie das ganz schnell auf den Plan rufen. Denn du könntest Dich anderweitig orientieren. So, hat sie es nicht nötig eine Entscheidung zu treffen.

Grundsätzlich ja, aber mir kommt immer wieder ein Sprichwort in den Sinn, das sich auch bei mir bewahrheitete: Alten Kaffee wärmt man nicht auf.

Julian11461
Beitragsersteller

Wie würdest du dich dann verhalten bezüglich schreiben… ab und zu mal in Erinnerung rufen oder es sein lassen bis sie sich meldet

Theoretisch ja, aber unwahrscheinlich.

Zu wenig Zeit gibt es nicht, Prioritäten setzt man sich selbst. Und "keine Lust" finde ich unverschämt, dann wird das Interesse nicht sehr groß sein und sie wird sehr wahrscheinlich keine Intitative zeigen, wenn der Zeitpunkt für sie passen würde. Außerdem finde ich, man riskiert nicht den anderen zu verlieren, wenn man jemand tolles kennengelernt hat.

Julian11461
Beitragsersteller

Da bin ich nicht ganz deiner Meinung… in den ersten zwei Monaten wo wir in Kontakt getreten sind war alles perfekt viel geschrieben und haben uns immer verliebte blicke zugeworfen bzw. Als wir fort waren hand in hand durch die Menge gegangen und sie hat es ja angekündigt damit ich bescheid weiß das sie in letzter zeit sehr viel um die ohren hat was ihren job und ihre Freiheiten angeht die sie braucht bis sie gesehen hat sie ist einfach noch nicht bereit sich zu binden oder auf was ernstes einzulassen das kommt vor! Die blicke sind jetzt auch noch da aber es passt gerade nicht in ihr leben rein sich zu binden

Man kann keinen Menschen zwingen man kann dem Zeit lassen aber sollte sich nicht an die Hoffnung klammern.