Kann eine Person die finanziell sehr reich ist aufgrund dessen einschüchternd wirken?

2 Antworten

Ja, durchaus - man wird anders wahrgenommen, zuweilen auch für arrogant gehalten oder mit anderweitigen Klischees "dekoriert" und das, obwohl diejenigen, die das über einen sagen, überhaupt nicht persönlich kennen. Es genügt schon, wenn man gewisse Arbeitsstellen hat, aus denen ein mögliches Einkommen abgeleitet wird, oder ein Auto einer gewissen Art fährt. Viele machen es sich dann sehr einfach aber sind dann ganz angetan, so wie sie einen näher kennen und merken, der/die ist ja eigentlich ganz nett und geht auch zum Aldi und auf Konzerte und redet auch nicht irgendein komisches Hochdeutsch, ich finde es unfair. Allerdings haben manche Leute auch Komplexe, die oft anerzogen werden durch die Erziehung - man kann die Leute nicht verurteilen dafür, dass sie so denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit so solche Personen werden dich irgend wann verlassen. Mit so eine Person was zu tun zu haben kann auf die Dauer nicht gut gehen. Nicht alle reiche Menschen sind so aber die Meisten