Kann ein Optiker das reparieren?

5 Antworten

Kleben hilft da gar nichts, das Scharnier wurde gewaltätig herausgebrochen und kann nicht mehr eingesetzt werden. Kommt auf den Optiker an, wir haben sowas schon mit Lötkolben wieder repariert, aber nicht immer mit Erfolg. Du wirst ein neues Mittelteil brauchen, also die Fassung ohne Bügel und ohne Gläser, die kann man wieder verwenden, sofern das Modell noch zu bekommen ist.
Geh zu deinem Optiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wird schwierig. Es kommt auf das Material der Brillenfassung an. Frag einfach mal bei deinem Optiker nach, mache Dir aber nicht all zu große Hoffnungen.

ich weiß es nicht ob ich es richtig sehe aber nur wenn der schraube abgegangen ist dann kann der optiker es noch retten sobsld nichts gebrochen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die meisten Optiker bekommen das hin.

Incredible234
Beitragsersteller

Nur das Scharnier is draußen also nix gebrochen nur die Klebe versagt

ja war bei mir auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Incredible234
Beitragsersteller

Also kann man noch retten ?