Kann ein Narkosearzt (Anästhesist) das erkennen?

2 Antworten

Nein. Einen Hinweis würde eine Untersuchung des Östrogen oder Progesteronspiegels geben, aber das wird Prä-OP nicht untersucht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin

Da das für eine OP absolut belanglos ist, wird gar nicht danach gesucht.

Es wird ein normales Blutbild gemacht, wahrscheinlich auch Organwerte überprüft. Um sicherzustellen, dass bei der Narkose und bei der OP keine Risikofaktoren zu berücksichtigen sind.