Kann ein Monstertruck übers Wasser fahren?

5 Antworten

Von Experte Mmits bestätigt

Nein, kann er nicht.

Auch wenn er große; luftgefüllte Reifen hat, geben die nicht genügend Auftrieb, um über das Wasser fahren zu können.

Ich habe zwei große Geländewagen mit großen Reifen aber die können auch nur durch Wasser fahren aber nicht über das Wasser....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

dvdfan  16.01.2024, 22:57

BigFoot schwimmt, siehe meine Antwort.

JochenOWL  16.01.2024, 23:10
@dvdfan

Interessant.

Danke für den Link.

Dennoch werde ich das nicht mit einem meiner Geländewagen versuchen - da sind die Reifen kleiner und mit jedem Monstertruck ist das auch nicht möglich.

Dazu müssen die Reifen mehr Auftrieb haben, als das Fahrzeug wiegt.

LG

dvdfan  16.01.2024, 23:17
@JochenOWL

Ich hatte den Bericht damals 2011 im N24 gesehen und war richtig glücklich, dass er irgendwann auf YouTube auftauchte.

Mit einem Geländewagen (oder eher Pickup) hatte sowas nur Clarkson versucht, nachdem er jeden Hohlraum ausgeschäumt hatte.

Sowas würde ich meinem Auto auch nicht antun.

Von Experte JochenOWL bestätigt

Nein.

Durchs Wasser aber, solange es nicht zu tief ist.

dvdfan  16.01.2024, 22:58

Leider falsch. BigFoot schwimmt, siehe meine Antwort.

Mmits  16.01.2024, 23:00
@dvdfan

Da ist garnix falsch.

Zwischen auf dem Wasser fahren und schwimmen ist ein unterschied.

dvdfan  16.01.2024, 23:03
@Mmits

Er kam vorwärts, konnte steuern und ein Boot "fährt" auch.

Es heißt schließlich "eine Bootfahrt die ist lustig".

Mmits  16.01.2024, 23:04
@dvdfan

Jesus soll ja übers gelaufen sein, ist der dann auch geschwommen?

dvdfan  16.01.2024, 23:05
@Mmits

Bei Jesus war kein Wasser, es war eine Fata Morgana (heiße gegen kalte Luft).

Mmits  16.01.2024, 23:08
@dvdfan

Ok anders:

Über Wasser fährt man, wenn es z.B. gefroren ist also Eis.

Ansonsten schwimmt man im Wasser.

Fahren ist unter Umständen mit Schaufelreifen und hoher Geschwindigkeit möglich, das kannst du beim Monstertruck eigentlich direkt vergessen.

dvdfan  16.01.2024, 23:12
@Mmits

Ich glaube das endet in Haarspalterei.

OK er fährt nicht übers Wasser, aber er geht auch nicht unter.

Diese Tatsache machts aber schon cool.

Stell dir das einfach mal vor. Alle paddeln im Sommer mit Booten auf dem See rum und du fährst mit dem Monstie raus, gehst auf die Ladefläche, schmeißt dem Grill an und genießt im Liegestuhl das Leben.

Mmits  16.01.2024, 23:20
@dvdfan

Gut möglich ja 😅

cool ist das definitiv selbst wenn der monstertruck nur durch einen See schwimmt, so ein Segelboot würde ich mir auch zulegen 😂

Nein der geht unter wie ein Stein.

dvdfan  16.01.2024, 22:59

Leider falsch. Siehe meine Antwort.