Kann ein Hacker an meine Keys kommen?

1 Antwort

Wenn das System vorher schon auf tieferer Ebene infiziert war (Mainboard-Malware), dann ggf.

Aber normalerweise ist das System nach einem reset wieder "sicher".

Es sei denn, Du hast Software auf Deinem Rechner, die Daten nach außen ins Netzwerk exposed. Aber die ist nicht auf einem frischen System.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zertifiziert von THM und CTF Liebhaber

Waldmorti
Beitragsersteller

Wie kann man denn Malware vom Mainboard entfernen? Einfach resetten? Ich habe mir eine Windows Version geholt, eine ISO Datei, deren hashwert überprüft. Dann Windows installiert. Über Tales d. exe Datei des Managers für die Sicherheitsschlüssel. Heruntergeladen. Dann habe ich eine Textdatei auf einen externen USB-Stick geöffnet und dort. Und dort Tischsüssel hinein kopiert und dann den USB Stick Nicht mehr an irgendeine Computer angeschlossen danach. Den Computer neu installiert.

LUCKY1ONE  24.09.2024, 16:32
@Waldmorti

Das ist ja schön und gut. Aber wenn die Firmware kompromittiert ist, kannste das Mainboard wegwerfen. Ich gehe aber mal nicht davon aus. Also mach Dir keinen Kopf. ^^