Kann ein Gericht mir deswegen nicht vergeben weil die Studiert haben bzw Ausgebildet sind?

7 Antworten

Ein verbrechen das begangen wird soll von Justiz nicht verrgessen oder vergeben. Das soll fürs leben da erfasst bleiben um im Wiederholungsfall eine häter strafe erteilt wegen unbelehrbarkeit.

Vergeben müssen dir deine Opfer.

Richter und Polizisten sind Profis. Denen ist es ziemlich egal, ob du wieder straffällig wirst. Da du grundsätzlich immer vom selben Richter abgeurteilt wirst, wird der natürlich von Mal zu Mal mehr enttäuscht von dir sein. Das wäre aber jeder, egal ob Schulabbrecher oder Akademiker!

Richterinnen und Richter vergeben nicht, sie ahnden Verstöße gegen Gesetze... Dafür sind sie da.

Und wenn Polizeibeamte eine Strafverfolgung unterlassen, obwohl sie sie kennen, ist das auch strafbar, nämlich als Strafvereitelung im Amt... sie sind nicht immun.

Vorstrafen werden dir als Beschuldigter in einem Strafverfahren bzw. in einer gerichtlichen Hauptverhandlung selbst nach Jahrzehnten immer wieder unter die Nase gerieben, selbst wenn du deine Strafe dafür bekomme und auch verbüßt hast. Schuldfrei wird ein Verurteilter niemals mehr werden bei der bundesrepublikanischen Justiz. Und auch dann nicht, wenn die neue Straftat oder Anschuldigung mit der zurückliegenden Straftat nichts im geringsten zu tun hat. Zurückliegende Straftaten sowie Verurteilungen, werden dir bis an dein Lebensende angelastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

milujijazyky  07.09.2024, 09:20

Und noch ein Schwurbelhannes gibt seinen Senf dazu.

Curioos  07.09.2024, 09:45

Auch keine Ahnung... ein Eintrag ins Strafregister wird nach einer Frist auch gelöscht...

ChillOut2024  07.09.2024, 09:49
@Curioos

Blödsinn, Vorstrafen und dazugehörige Urteile bleiben im Bundes Zentralregister für immer gespeichert. ☝️

Alles was du geschrieben hast ist falsch. In Deutschland ist niemand immun gegen Strafverfolgung. Und am wichtigsten ist, dass niemand gegen das Gesetz handeln darf. Was hast du bitte erwartet, dass du kriminell wirst und dir dann verziehen wird? Polizeibeamte und Richter können genau so strafrechtlich verfolgt werden wie jeder andere Mensch auch.

Henny97  07.09.2024, 09:13

nächstes mal Bank überfallen und dann sagen sorry Leute wusst nicht das das strafbar ist, bitte verzeiht mir xD vielleicht klappts ja