Kann Donald Trump für Frieden im Nahen Osten und in der Ukraine Krieg sorgen?

1 Antwort

Nein, er würde eher für eine Eskalation sorgen. Er würde die Ukraine fallen lassen und dadurch Putin indirekt zu noch mehr Angriffskriegen ermutigen. Und er würde Netanjahu bei einer Eskalation des Nahost-Konflikts ermutigen. Trump hat schon in seiner ersten Amtszeit fast einen Krieg mit dem Iran ausgelöst. Und das waren damals deutlich ruhigere Zeiten. Wenn er in der jetzigen Lage wieder so aggressiv handelt wie damals, dann wird es diesmal komplett eskalieren.