kann die firma pleite werden wenn die jeden monat kredite aufnehmen wegen gehaltszahlungen tc?

3 Antworten

Natürlich. Angenommen die Firma arbeitet an einem Projekt mit viel Manpower-Einsatz und finanziert dieses mit einem Kredit, dann ist die Firma ziemlich sicher pleite, wenn der Auftraggeber am Ende die Zahlung verweigert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.

Dann sind sie schön völlig pleite u eigentlich nicht mehr oder zumindest kaum noch geschäftsfähig

Wenn sie die Darlehen nicht vertragsgemäß zuürckzahlen kann - Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.