Kann die Ausbildung machen?

3 Antworten

die BA hat da nix zu entscheiden, das entscheidet einzig allein der Ausbildungsbetrieb

Ob die Erkrankung ein Hinderungsgrund für die Ausbildung ist, solltest Du beim DRK erfragen.

Catgirl96
Beitragsersteller

Bisher nicht aber von der Agentur für Arbeit gibt es ein bildungsgutschein

DasOrakel  22.08.2024, 07:31
@Catgirl96

Der Bildungsgutschein ist insofern uninteressant.

Bisher nicht

Dann frage jetzt nach :)

Mein Vater hat gesagt ich kann dass machen

Hat der Vater berufliche Kenntnisse in diesem Bereich?

Catgirl96
Beitragsersteller
@DasOrakel

Nein braucht man schon

Hab ich gemacht

Ja er hat im DRK gearbeitet und die Tagespflege aufgebaut

DasOrakel  23.08.2024, 07:12
@Catgirl96

Bildungsgutscheine sind eine Option, auf welche es keinen Rechtsanspruch gibt.

Zwingend brauchen tut man sie nicht.

Catgirl96
Beitragsersteller
@DasOrakel

Ich könnte aber einen bekommen für die Ausbildung

DasOrakel  23.08.2024, 07:51
@Catgirl96

Du hast meine Ausführungen nicht verstanden.

Wie bereits von mir empfohlen, solltest Du Dich aufgrund Deiner Gesamtsituation an eine Beratungsstelle vor Ort wenden.

Was dabei herauskommt, wirst Du dann sehen.

Diese Seite kann Dir nicht helfen, da hier überwiegend Laien antworten.

Ich bin damit raus.

Auf eigene Kosten kannst du alles machen. Ob möglich entscheidet die DRK. Einfach mal bewerben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr

Catgirl96
Beitragsersteller

Ich habe da schon mal Praktikum gemacht und hat mir gefallen mit Senioren zu arbeiten

Catgirl96
Beitragsersteller
@herzilein35

Ich bin halt in der wfbm und die wollten das nie dass ich dort arbeite weil ich die Tochter vom ehemaligen Chef war

herzilein35  21.08.2024, 18:52
@Catgirl96

Ja und ist doch egal. Viele machen eine Ausbildung bei Familienangehörigen.

Catgirl96
Beitragsersteller
@herzilein35

Das stimmt aber die haben gesagt dass ist nicht gut da werde ich nur bevorzugt

Catgirl96
Beitragsersteller
@herzilein35

nein mein papa ist eh schon seit 3 jahren in rente

Catgirl96
Beitragsersteller
@herzilein35

Die wollen mich nicht gehen lassen und lieber Geld verdienen an mir