Kann die afd als zukünftige Landesregierung von Brandenburg zwischen ukraine und Russland vermittelt?

6 Antworten

Bald kommt die afd an die macht in Brandenburg.

Das ist mit um die 25 % der Wählerstimmen gar nicht möglich und auch nicht gerechtfertigt, denn dann haben immerhin 75%, das ist das drefache, gegen die AfD gestimmt.

Sie macht Koalition mit CDU

Das kann schon sein, aber die CDU macht keine Koalition mit der AfD.

werteunion oder Dritten Weg oder DKP oder DLW

Das sind Extremisten, die es gar nicht in den Landtag schaffen.

Wenn Montag zu keinem afd Regierung kommt.

Träum weiter.

Kommt es zu Unruhen in Brandenburg.

Die werden niedergeschlagen. Mit den paar Hundert Faschisten, die auf die Straße gehen, wird die Polizei locker fertig.

Die afd möchte gerne als zukünftige Landesregierung von Brandenburg zwischen ukraine und Russland vermitteln

Nein, die möchten weiter Putin in den Ar... kriechen, weil sie sich davon Vorteile versorechen.

Putin hat sogar ein Friedens Angebot gemacht er will die Oblasten Luhansk und Donezk und Saporischschja und Cherson und krim haben weil dort überwiegend Russen wohnen.

Die kriegt er aber nicht.

Er will kurks zurück haben wenn es Russland gehört.

Jetzt gehört es erstmal der Ukraine und mit den westlichen Waffen wird das auch noch länger so bleiben.

Zudem soll ukraine auf nato und eu verzichten damit es keine Gefahr für Russland ist.

Dafür bleibt dann aber Russland weiter eine Gefahr für die Ukraine und das ist viel schlimmer.

Dafür schwört Putin auf seine Mutter das er ukraine nie wieder angreift.

LOL, dem Lügner und Betrüger glaubt doch keiner mehr was außer Leuten wie du, die aber gottseidank nichts zu sagen haben.

Wie findet ihr das?

Total bescheuert.

AylaLucky  21.09.2024, 19:13

Lese einmal meinen Kommentar.

Nachdem es in Thüringen und Sachsen mit deinem Schlachtruf "Die AFD kommt an die Macht" nicht geklappt hat versuchst Du es jetzt für Brandenburg. Auch hier wird die AFD nicht an die Macht kommen.

Übrigens hast Du dich jetzt damit geoutet, dass Du der gesperrte nikita65674 und Markus54664885 warst, denn da hast Du immer in das gleiche Horn geblasen "die AFD kommt an die Macht" und "Und mit Putin wird über die Ukraine verhandelt." Die afd möchte gerne als zukünftige Landesregierung von Brandenburg zwischen ukraine und Russland vermitteln

Wie in Thüringen und Sachsen kommt die AFD auch in Brandenburg nicht an die Macht.

Zu eine kann eine Landesregierung keine Außenpolitik machen. Zum Anderen sind Putins Forderungen völkerrechtswidrig, und ein Schwur dieses Lügners und Kriegsverbrechers ist nichts wert.

Und es darf auch bezweifelt werden, dass die AfD an die Macht kommt. Die Mehrheit der Vernünftigen wird das verhindern?

... werteunion oder Dritten Weg oder DKP oder DLW.

Keine der genannten Parteien wird es in den brandenburgischen Landtag schaffen. Und ohne im Landtag zu sein kann man schlecht koalieren.

Man habt ihr schon oft genug unter deinen sehr ähnlichen Fragen zu den Landtagswahlen in Thüringen und Sachsen erklärt, das Landesregierung keine Außenpolitik betreiben. Willst oder kannst du es nicht verstehen?

AylaLucky  21.09.2024, 14:31

Ja, dem gesperrten nikita65674 und Markus54664885 wurde es schon wer weiß wie viel mal schon erklärt. Mit seinem neuen Account versucht er es wieder mit seinem Schlachtruf "Die AFD kommt an die Macht" und wird wieder eine herbe Enttäuschung erleben wie in Sachsen und Thüringen.

Er betreibt ja auch mittlerweile permanent russische Lügen-Propaganda.

Nein. Der russische Diktator möchte kriegerisch erobern und nicht verhandeln, zudem hält er sich auch grundsätzlich nicht an Verträge, was Verhandlungen mit ihm sinnlos macht.

Frieden gibt es nur, wenn Putins kriegerischer Imperialismus in der Ukraine scheitert, nicht wenn man verbrecherische, völkerrechtswidrige Angriffskriege belohnt.

Eine Landesregierung ist zudem sowieso nicht für Außenpolitik zuständig und die AfD scheint mir in der Angelegenheit befangen und eher auf der Seite Russlands zu stehen:

FBI veröffentlicht Kreml-Dokumente: „Mit allen Mitteln“ für die AfD – Putins Geheimplan für Deutschland enthüllt

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/fbi-ver%C3%B6ffentlicht-kreml-dokumente-mit-allen-mitteln-f%C3%BCr-die-afd-putins-geheimplan-f%C3%BCr-deutschland-enth%C3%BCllt/ar-AA1q7rFR

Putin sieht Kooperation mit AfD positiv

Während die Kontakte der AfD zu Russland hierzulande in der Kritik stehen, sieht Präsident Putin diese mit Wohlwollen. Er unterstütze alle, die mit Russland kooperieren wollten.

Quelle:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/putin-afd-zusammenarbeit-100.html

Treue Verbündete: Die AfD will sich in ihrer Nähe zu Russland von niemandem übertreffen lassen

Quelle:

https://www.nzz.ch/international/treue-verbuendete-die-afd-will-sich-in-ihrer-naehe-zu-russland-von-niemandem-uebertreffen-lassen-ld.1665206

Russlandkontakte der AfD:Der Club der Putin-Versteher

Quelle:

https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-naehe-zu-russland-1.6522999?reduced=true

Alternative für Russland: Wie sich die AfD systematisch nach Russland orientiert

Das Ziel ist Russland: Selbst im Wahlprogramm der AfD findet sich kaum noch ein Bezug zum Westen oder der NATO. Provokante Reisen, aggressive Reden und russlandfreundliche Anträge im Bundestag zeigen, dass sich die Partei außenpolitisch Russland andient.

Quelle:

https://correctiv.org/aktuelles/russland-ukraine-2/2023/09/22/alternative-fuer-russland-wie-sich-die-afd-systematisch-nach-russland-orientiert/

Russland und die AfD: Putins blaue Helfer

Rechtspopulisten suchen die Nähe zu Russland. Was nützt das AfD-Politikern und dem Regime in Moskau?

Quelle:

https://taz.de/Russland-und-die-AfD/!5579084/