Kann der Magen explodieren von zuviel essen?

7 Antworten

Nein, du stirbst nicht, keine Sorge.

Ich würde an deiner Stelle aber professionelle Hilfe wegen der Essstörung in Anspruch nehmen.

Wenn er normal ist, wird er nicht explodieren. Er wird sich dehnen und deine anderen, lebenswichtigen Organe zerquetschen.

Die natürlich Bremse der Völlerei ist der Magen selbst. "Er ist wie ein Muskel und hat damit eine Dehnungsgrenze. Wenn diese erreicht ist, übergibt sich der Mensch automatisch", sagt Ernährungswissenschaftlerin Corinna Kolac vom Deutschen Grünen Kreuz.
Wird innerhalb von kürzester Zeit zu viel Nahrung aufgenommen, ist ein Platzen des Magens oder der Bauchdecke somit von der Natur her ausgeschlossen.

Quelle

Das Schlimmste was passieren kann ist, dass du dich übergeben musst oder vielleicht auch Durchfall bekommst. Konnte man prima bei der Müllermilch Challenge sehen. 😄 Da wars zudem "nur" Flüssigkeit.

Da explodiert nix, keine Sorge 🤣

Trotzdem solltest du nix essen was da Schaden anrichten kann 🤣🤣

Du übergibst dich höchstens und bekommst Verdauungsprobleme wie Durchfall oder Verstopfung möglicherweise