Kann der körper plastik verdauen?

2 Antworten

Nein, glaube ich nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass sich das Plastik im Magen oder Darm "festhält". Das kommt (fast) so hinten/unten raus, wie es oben (durch den Mund) rein gekommen ist.

Blumentopf12194
Beitragsersteller

Aber wenn es sich irgendwo in Kehlkopf festgesetzt hat kann es verdaut werden?

Nein. Plastik kommt wie Mais wieder raus nach einer gewissen zeit. Im Idealfall. Falls nein, Krankenhaus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nachdenken hilft meist schon. Oder man geht zum Arzt

Blumentopf12194
Beitragsersteller

Ich bin gerade am rätheln wenn sowas mal ins Gewebe rutscht und nicht abgehustet werden kann was passiert dann? Manchmal ist es so klein das auch ein CT es nicht findet