Kann der Coronaschnelltest auch positiv bei normaler Erkältung werden?

annie80  20.09.2024, 20:12

Warum hast du überhaupt auf Corona getestet?

StandUser
Beitragsersteller

Ka hatte noch welche über

4 Antworten

hatte noch welche über

Die Tests haben ein Ablaufdatum. Wenn deine Tests darüber lagen, funktionieren sie nicht mehr zuverlässig. Auch kann es sein, dass manche ältere Tests die aktuellen Varianten erkennen, andere nicht.

Gehe einfach davon aus, dass du Covid-19 hast und vermeide es nach Möglichkeit andere anzustecken. Vor allem Personen über 80 sind auch bei den aktuellen Varianten gefährdet.

Das Deine Nase zu ist, ist normal. Das ist nun mal so, wenn man sich Grippe/Influenza eingehandelt hat. Da hilft auch keine Spritze, weil sich ein Virus weiterentwickelt - genauso wie der Mensch. Ein jeweiliges Virus wird sich weiterhin verändern. Es wird niemals eine Spritze geben, die das lindert, abweist oder verändert. Es wird allerdings sicherlich Spritzen geben, die Deine "körpereigene" Immunabwehr für mindestens 6 Wochen schwächen und Du Dir dadurch möglicherweise noch ganz andere Krankheiten einfährst.

Bitte denke an meine Worte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Hast du wegen frischer Symptome nun schwach positive Tests, wird das mehr werden. Hättest du jetzt schon geraume Zeit Symptome, dann ist es schon beim Genesen, die Tests zeigen dir die Vergangenheit und sie werden alsbald negativ. Du bist im 1. Fall ansteckend, im 2. Fall nicht.

Kann der Corona schnell Test auch positiv bei normaler Erkältung werden?

Nein.