Kann das Asbest sein?

2 Antworten

Das kann man so nicht bestimmen.

Sehr sehr häufig ist alles Baumaterial Asbest behaftet.

Es handelt sich jedoch um gebundenen Asbest. Dieser ist weniger problematisch. Viele Hausdächer einige Fassaden und ... enthalten auch heute noch Asbest. Dies ist im Regelfall gesundheitlich unbedenklich. Problematisch wird es nur wenn man bohrt,. sägt ... Die Auflagen sagen dann man muss Atemschutz dabei tragen mehr aber auch nicht. Die Handwerker die kommen um es zu entsorgen tragen in der Regel keinen Atemschutz keine Ahnung wieso. Aber da siehst wie lasch damit umgegangen wird.

Die korrekte Entsorgung von gebundenem Asbest ist es in Plastik einzupacken und zur Deponie zu bringen. Es landet dabei auf der normalen Deponie kein Sondermüll. Einziger Unterschied man zahlt ein wenig mehr dafür und auf der Deponie wird dieses sofort in die Erde eingerarbeitet.

Sieht für mich eher nach recycletem Gummi-Granulat oder ein Stück Dachpappe mit dicker Teerschicht aus.

JayCeD  07.08.2024, 09:02

Wobei alte Dachpappe tatsächlich sehr oft auch Asbest enthält.