Kann BluetoothEmpfänger bzw Navi im Zigarettenanzünderanschluss Strom ziehen , wenn man Stecker nachts stecken lässt?

2 Antworten

Bei den meisten Autos ist die Steckdose im abgestelltem Zustand stromlos. Ab Besten Du probierst das mal aus.

Sollte das nicht der Fall sein, ziehen Deine Geräte über Nacht Strom und irgendwann ist Deine Batterie leer. 1-2 Tage ist das kein Problem, aber über Wochen kann das dazu führen, dass Du nicht mehr starten kannst.

Kommt darauf an, ob die Steckdose aus geht, wenn du den Zündschlüssel rausziehst.

Bleibt die Steckdose an, dann nehmen die Verbraucher Energie von der Batterie. Ist sie stark und wird gut geladen, dann geht das schon. Ist sie schon schwach und kaum geladen, dann ist sie irgendwann leer.