Kaninchenfrage-Fütterung: Wie viel kcal an Futter sollte ein ausgewachsenes Kaninchen pro Tag bekommen?

3 Antworten

Kaninchen sollten unbegrenzten Zugang zu Futter haben. Das heißt, das Kaninchen entscheidet selber, wie viel es braucht.

Das gilt natürlich nur für artgerechte Nahrung. Wiese hat so wenige kcal, dass das auch so sein muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Das lässt sich auch nicht in Kcal ausdrücken. Fausregel ist, dass man Kohl und nahrhafte Gemüse im Winter etwas mehr füttert (Gegen die Kälte) und die Ninchen jederzeit Zugang zu Gras, Kräutern und duftigem Heu haben sollen. Beim Heu scheiden sich die Geister: Das sogenannte "Wiesenheu" eines namhaften Herstellers taugt anscheinend gar nix, es bleibt liegen, wir beziehen "Lula's Heu" von einem kleinen Betrieb und unsee Drei lieben es!

Und jetzt, um diese Jahreszeit, bekommen die Drei jeden Abend zusätzlich eine frisch geschnittene Weinranke und die Begeisterung ist jedes Mal sehr groß! Da bleiben schon mal Möhren liegen!

Kaninchenfrage-Fütterung: Wie viel kcal an Futter sollte ein ausgewachsenes Kaninchen pro Tag bekommen?

🐰

Wenn dein Kaninchen rund um die Uhr artgerechtes Futter zu Verfügung stehen hat, musst du nicht auf die kcal achten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin mit Kaninchen groß geworden 🐰❤️