Kaninchen pellets?

4 Antworten

Bitte informiere dich nochmal ganz genau über Kaninchen, z.B. bei https://kaninchenwiese.de/

Solche sozialen und bewegungsfreudigen Tiere dürfen nicht alleine und auch nicht in Käfige gehalten werden. Außerdem dürfen sie ebenso keine Pellets zum Fressen kriegen.

Das auf dem Bild hier ist aber Einstreu für die Toiletten. Das kommt ganz unten rein, dann etwas Einstreu drauf und eine gute Schicht Stroh.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Spottdrossel96  25.09.2024, 16:06

Ich würde gerne hinzufügen, dass man auf Streu für Kaninchen besser verzichten sollte. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass nicht gerade wenige Kaninchen anfangen das Zeug zu fressen. Das ist dann überhaupt nicht gut.

Jassy1603  25.09.2024, 18:32
@Spottdrossel96

Meine Kaninchen fressen es tatsächlich nicht und ich benutze das recht gerne.

Aber du hast natürlich Recht: im Magen macht sich das nicht gut.

Diese Pellets werden für die (Toilette) oder als Unterstreu genutzt, jedoch kann es auch mal passieren, dass die Tiere teilweise davon fressen, was nicht so gesund ist. Und bitte informiere dich nochmal über die Tiere, denn es sind soziale Tiere, die viel Platz brauchen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dies ist für die Toilette gedacht. Kaninchen werden nicht in einem Käfig gehalten, sie brauchen mindestens 6 qm 24/7.