Kan adrenaline eine ähnliche wirkung wie halogene drogen haben?

croissantcrepe  06.09.2024, 22:54
 halogene drogen

Was ist das?

Leuchten die im Dunkeln?

kingnobody
Beitragsersteller

Alkohol usw

2 Antworten

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Meinst du Adrenalin und halluzinogene Drogen?

Adrenalin (Epinephrin) selbst wird in der Medizin bei Anaphylaxie (anaphylaktischer Schock), Asthma, zur Blutstillung und für die Reanimation eingesetzt.

Ev. meinst du jedoch psychoaktive Substanzen, welche die Verfügbarkeit von Noradrenalin erhöhen. Beispielsweise Amphetamine oder Methlyphenidat.

Auch nicht klar ist was du mit halogene Drogen meinst. In einer Nachfrage eines anderen User erklärst du "Alkohol etc." Ich tippe mal einfach auf halluzinogene Drogen, obwohl ich Alkohol nicht als klassisch halluzinogene Droge bezeichnen würde. Klassische Halluzinogene sind eher LSD oder Psilocybin (Zauberpilze).

Ausgehend von meinen Annahmen: Nein. Stimulanzien wie Amphetamine haben eine völlig andere Wirkung als Halluzinogene. Hier noch ein Link zu einer Seite mit objektiven Informationen (inkl. Beschreibung der Wirkung) aller möglichen Substanzen.

Wenn du soviel nimmst das dein Herz stehen bleibt vielleicht.

Blöd ist nur das man das normalerweise nicht überlebt.