Kampfsportler mit Messer?

8 Antworten

Was glaubst du warum jedes Kleinkind schon nen Messer mit hat hm? Weil sie genau son dämliches Denken wie du haben. "Wenn er Messer zieht, ziehe ich meins".... Hol dir nen Pfefferspray/Gel und lass dein Messer Zuhause und ruf die Polizei gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MeisterShiva  23.08.2024, 02:21
Hol dir nen Pfefferspray/Gel und lass dein Messer Zuhause und ruf die Polizei gut ist.

Okay, spielen wir die Situationmal durch:

es kommt ein Typ mit Messer auf dich zu. Du krammst 5 Minuten in der Tasche um das unhandliche Pfefferspray herauszuholen, überprüfst es 3 Minuten lang auf schäden, checkst 1 Minute die Windrichtung und Stärke, wartest 1 Stunden um das Adrenalin los zuwerden, da eine Verwendung vorher ein zu hohes Risiko ist, dann kommen nochmal 30 Sekunden um das Pfefferspray auch wirklich in die richtige Richtung zu halten, zielen und feuer....tja dann merkst du, dass du überhaupt keine Ahnung von der Wirkungsweise von Pfefferspray hast weil dein Wissen nur auf Hollywood und nachplappern irgendwelcher selbsternannten Selbstverteidigungskünstlern basiert, und es eben erst nach mehreren Minuten wirkten wenn überhaupt. Danach stellst du auch fest das Pfefferspray gegen Brillenträger nochmal eher versagt und das stellst du fest das dich der Messerangreifer schon längst eliminiert hat.

Stellst du dir das ungefähr so vor?

PlePra  23.08.2024, 02:29
@MeisterShiva

Weiß ja nicht wie du dir ein gutes Pefferspray/Gel vorstellst aber würde mich mal besser informieren. Gibt genug wo der Wind so egal ist. Und unhandlich suchen? Hol dir nen vernünftiges mit ordentlichem Case und Clip und gut ist. Und ich würd dann rennen und nicht noch da sitzen und warten bis er wieder klar sehen kann

MeisterShiva  23.08.2024, 03:30
@PlePra

Hatte dienstliche gegen Menschen. Tja, gegen starken Wind kommen die auch nicht an

aber würde mich mal besser informieren

Reichen 10 Jahre Berufserfahrung mit millitärischer Schulung? 😉

PlePra  23.08.2024, 03:41
@MeisterShiva

Pfeffergel kommt nicht gegen Wind an? Wäre mir neu.

10 Jahre Berufserfahrung und millitärische Schulung joa stark aber scheinbar nicht genug wenn du noch der Meinung bist das da nix gegen Wind ankommt. Wäre mir ziemlich neu aber weiß ja ned mit was genau ihr da zu tun gehabt habt

MeisterShiva  23.08.2024, 03:52
@PlePra
Pfeffergel kommt nicht gegen Wind an? Wäre mir neu.

Ich weiß nicht wo du wohnst und auch nicht, welches du verwendest. Fakt ist, beim Pfeffergel macht die Hauptarbeit die Dose. So, jetzt geh mal ins internet und googel nach Pfeffergel

Die ersten Angebote liegen bei ca 20€. Wir reden also von einem Herstellungswert von vielleicht 5€ und davon vielleicht 3€ für die Dose.

Du denkst, eine 3€ Dose kommt gegen einen norddeutschen Wind an? So einer, der mein 200kg Motorrad umwirft?

Wobei man sagen muss: das zählt nur für Dosen. Nicht für Pfefferspraypistolen u.ä. das ist eine andere Geschichte

PlePra  23.08.2024, 03:55
@MeisterShiva

Cool, danke für die Info:D Der Norden ist super was den Wind betrifft XD

Hoffe mal das es dir und deinem Motorrad gut geht

MeisterShiva  23.08.2024, 03:58
@PlePra
Hoffe mal das es dir und deinem Motorrad gut geht

Ist ne Shadow, die kann das ab. =)

Mammelade  22.08.2024, 23:21

Pfeffergel? Wie benutzt man das?

PlePra  22.08.2024, 23:28
@Mammelade

Ist wohl wie Pfefferspray aber genauer und fliegt dir bei Wind nicht zurück in die Augen

Ich weiß nicht, was Kleinkinder heutzutage angeblich so mit sich führen (denn ich habe eher mit erwachsenen Menschen zu tun), aber aus meinem Bekanntenkreis nimmt niemand ein Messer mit, wenn sie oder er das Haus verlässt. Höchstens ein Schweizer Taschenmesser im Rahmen einer Wanderung.

Messer gehören nicht in den öffentlichen Raum und niemand sollte eins mit sich führen. Denn das ist unverantwortlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 35 J. Gitarre, 13 J. Wing Chun, früher Arbeit im Weinhandel

Wenn Du wirklich ein Kampfsportler bist, dann stellt sich diese Frage nicht. Oder glaubst Du ernsthaft, dass Bruce Lee zur Sicherheit (ja, das wird zusammengeschrieben) ein Messer dabei hatte? Oder Muhammad Ali, Dan Inosanto, Bob Wall, Jet Li, JCV oder Chuck Norris?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Ja kommt darauf an, wenn dich zum Beispiel 3 angreifen und töten wollen kann es dein Leben retten.

Von Experte basiswissen bestätigt
Heutzutage läuft jedes Klein Kind mit einem Messer.

Das ist schon mal Unsinn.

Und wozu du als Kampfsportler ein Messer brauchst, kann ich mir nicht erklären. Wenn du tatsächlich einer wärst (oder zumindest ein guter), wüsstest du dich auch ohne Messer zu wehren und würdest vernünftigerweise Konfrontationen so gut es geht aus dem Weg gehen.