Kampfsport trotz Acne?

2 Antworten

Akne ist ja normal haben ja viele hat nix mit unrein zu tun. Geh mal zum Hautarzt, vielleicht kann man es etwas verbessern.

Bei uns im Thaiboxen trainieren die meisten Jungs mit nacktem Oberkörper, aber wenn du schlimme Akne am Rücken hast kanns du ein Shirt anziehen, kein Problem. Außerdem kannst du im Sparring ein Helm mit ein Gitter anziehen und kriegst keine Schläge auf die Akne.

Und Sparring zum Kopf ist eh Leicht und Mittelkontakt. Und Sparring zum Körper ist mit der Zeit Vollkontakt, wenn du genug abgehärtet bist, aber auch in Absprache, wenn du ein Problem mit der Haut hast kann man locker trainieren.

Quatsch...fang mit Judo an,da trägst du einen Judo Anzug.

Hebe auch Jungs im Team die Probleme mit unreiner Haut haben...

Grüße

Bei Fragen melden

Woher ich das weiß:Hobby – Judo und Jujutsu