Kampfsport mit Kraftsport verbinden?

2 Antworten

Schau wie dein Körper es mitmacht.

Ich gehe 5x die Woche zum Kampfsport und 2x die Woche zum Kraftsport.

Einen Pausetag in der Woche nehme ich mir flexibel dann, wann ich ihn brauche und lasse dafür dann ein Training ausfallen.

Den Kraftsport halte ich recht schnell aber dafür intensiv. Oberkörper/Unterkörper Split, 2x schnell pro Woche in 45 min durchballern und wieder raus. Hauptsächlich auf Kraft gehen und den Muskeln Schonzeit lassen. Willst ja auch keine komplett verkaterten Beine dann beim Kampfsport

Woher ich das weiß:Hobby

mindestens 2 mal pro Woche Pause haben überanstrenung ist kontraproduktiv du musst guck wie training mit anderen sachen passt z.B. damit man noch zeit für schule hat oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung