Kamera bild aufnehmen hinter linse?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Kamera darf nicht in der Bildebene liegen - dort müsste wenn schon direkt der Film oder der Sensor liegen.

Von jedem Punkt eines reellen, optischen Bildes laufen Lichtstrahlen in alle Richtungen auseinander, genau wie bei einem realen Gegenstand. Es kann deshalb auch wie ein realer Gegenstand, der sich am gleichen Ort befindet, fotografiert werden mit den gleichen Objektiveinstellungen. Die divergenten Lichtstrahlen des reellen Bildes werden im Kameraobjektiv wieder gebündelt und fallen dann auf den Film.