Kalorienbedarf hoch/abnehmen?

1 Antwort

Beschäftige dich etwas mehr mit Ernährung. Eine Fette Pizza kann alleine schon an die 1300/1400 kcal haben. Döner 800-1000, je nachdem was drauf ist. Tracke erstmal schön weiter, dann wirst du sehen was so mit deinem Gewicht passiert. Wenn du Bodybuilding betrieben hast wirst du sicherlich wissen, dass du genügend Riweiß brauchst, um Muskeln zu erhalten. Wenn du weniger isst baut dein Körper zuerst Muskeln ab, bevor er Fett abbaut, bei so viel Defizit. Optimales Defizit sind ca 250-300, was schon ein bisschen an einer hohen Grenze ist für den "Normalo". Man kann immer mehr weglassen, sollte sich aber bewusst sein, was man da macht und ein Plan haben was einem das bringt und wie man vorgeht usw.

Ich berechne mein Bedarf immer mit der Harris-Benedict Formel. Dann hab ich mein Grundumsatz, quasi das was ich auf der Couch verbrauchen würde am Tag. Mein weiteren Umsatz, also Leistungsumsatz rechne ich dann einfach durch meine Sportuhr, welche mir kcal anzeigt drauf oder ich schaue was ich am Tag gemacht habe(10k schritte ca 400kcal. Kraftsport ne Stunde 300-400kcal usw)

Vielleicht hilft dir das irgendwie. Also berechne mal so deinen Verbrauch und schaue dann genau was du isst und wie viel du verbraucht und dann probierst es ne Weile aus und wirst ja sehen wie dein Körper sich verändert.

Bei Fragen, frag einfach :P

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung