Kaffee Schimmel?

4 Antworten

Hallo raser2233,

Nein das bringt nichts.

Schimmel ist immer ein Cocktail an giftigen Stoffen.

Der sichtbare Schimmel ist oft nur die Blüte/die Sporen des ausgewachsenen Schimmels und hochgiftig.

Schimmel hat in der Natur die Aufgabe große biologische Strukturen zu zerkleinern und anderen Mikrowesen zur Verfügung zu stellen.

Kaffe der schimmelt ist bereits sehr giftig. Die Kanne sollte gründlich mit etwas Spülmittel heiß ausgewaschen werden.

Es gibt jedoch auch gesunde Pilzkulturen. Überall wo Nahrung fermentiert wird, können gesunde Pilze vorkommen.

Bier, Kimchi und Kombucha wären Beispiele.

Kaffee ist eigentlich bereits fermentiert weil er an der Luft einen Fermentationsprozeß durchläuft. Danach wird der bekannte Röstkaffee in unterschiedlichen Graden geröstet.

Es müßte jedoch auch eine Möglichkeit geben diesen Röst-Kaffee weiter zu fermentieren.

Dein Schimmelkaffee ist jedenfalls gefährlich. Hoffentlich sind bei dir keine Kinder im Haushalt welche auf die Sporen in der Luft reagieren können.

Verwende den Kaffee zum Blumendüngen aber trinke ihn nicht mehr.

Schimmel verschwindet nie, sondern breitet sich nur weiter aus.

Benutze den Kaffee auf keinen Fall zum Trinken. Tu ihn in den Biomüll.

Nein bringt nichts. Die Toxine sind trotzdem schon im Kaffee.