Käufer droht mit Anwalt - Kleinanzeigen?

4 Antworten

Man kann mit dem genannten Zahlungsdienstleister kein Geld "überweisen" :)

Meiner Meinung nach muß sich der Käufer an den Kaufvertrag halten bzw. kannst Du daruf bestehen.

Mußt Du aber nicht :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

JustASweetPleb 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 11:06

Dann korrigiere ich meine Aussage zu "er hat mir das Geld über PayPal geschickt" 😃.

Also bin ich überhaupt nicht in der Pflicht, entgegen der Aussage vom Käufer, dass ich hätte schreiben müssen, dass bei einem Einbau codiert werden muss?

Liebe Grüße

DasOrakel  10.09.2024, 11:09
@JustASweetPleb

Ob Du darauf hättest hinweisen müssen, weiß ich nicht. Kann man von einem Laien wohl nicht erwarten.

Mein Vorschlag:

Erstatte das Geld, ergänze die Artikelbeschreibung und verkaufe an den Nächsten :)

JustASweetPleb 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 11:16
@DasOrakel

Ja jetzt kommt erst das Trauerspiel. Ich hatte ihm angeboten, dass ich das Porto behalte (hab ja bereits das Etikett gekauft) und ihm den Restbetrag zurückschicke, jedoch erwartet er den vollen Geldbetrag zurück. Und das mache ich natürlich, verständlicherweise, nicht mit.

DasOrakel  10.09.2024, 11:28
@JustASweetPleb

So verständlich finde ich das nicht. Im Gegenteil.

Ist aber Deine Sache.

Ich bin raus.

JustASweetPleb 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 11:34
@DasOrakel

Du findest es nicht verständlich, dass ich nicht auf den Kosten fürs Porto sitzen bleiben will, nur weil er auf sein angebliches Recht besteht? Okay ^^

Er hatte über "Freunde & Bekannte" überwiesen. Also ohne Käuferschutz.

Also ein Verstoß gegen die Paypal-Nutzungsbedingungen. Wenn du dein Konto weiterhin nutzen willst, dann gibt nach, schick ihm sein Geld zurück und hoffe, dass Paypal nichts von eurem Betrug mitbekommt.


JustASweetPleb 
Beitragsersteller
 10.09.2024, 12:54