Kabelbruch DSL kabel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich versuche immer Patchkabel in benötigter Länge zu bekommen, denn eigene Basteleien und Crimpstellen sind potentielle Fehlerquellen.

Wenn es denn nicht anders geht als selbst zu crimpen usw empfehle ich auf jeden Fall das

LogiLink Netzwerkkabeltester mit PoE Finder, Set, für Netzwerkkabel- und Dosen, 4-teilig - Böttcher AG (bueromarkt-ag.de)

LG

Harry

Das kommt ganz darauf an. Wenn du z.B Cat 8 Patch-Kabel verlegt hast, die relativ steif sind, dann können die bei zu engen Radien schon mal Schaden nehmen.

Sie sollten ein- und ausstecken vertragen, aber wenn man dies zu oft oder mit zuviel Gewalt macht, klar gehen die irgendwann kaputt