Kabel Eins Doku komische Serien?

2 Antworten

Eine Doku ist ähnlich wie ein Sachbuch. Sie liefert gebündelte Informationen zu einem Thema, aber eben in filmischer Form. Daher sind Dokus über solche Themen auf dem Sender ansich schon richtig platziert. Es ist vor allem eine kluge Entscheidung diese sehr spät zu senden. Dadurch ist die Chance kleine Kinder zu beeinflussen eher gering und Erwachsene können bis tief in die Nacht ihren Spaß damit haben.

Weil es Einschaltquoten generiert. Ob man es nur unterhaltsam findet oder sich in seinem Wahn bestätigt fühlt, die Leute schauen es und nur das zählt für einen Privatsender.