Jura Punktesystem verwirrt mich?

Ich wiederhole: ZP, nicht Examen.

1 Antwort

Ja, weil im Examen die Durchschnittnote zählt, ist es da um einen Punkt nach unten verschoben. Denn es ist ja schwerer, im Durchschnitt eine bestimmte Punktzahl zu erzielen, als in einer einzelnen Klausur.

MenschDNA
Beitragsersteller

Das stimmt, doch wie sieht das bei den ZP aus? Gilt das da auch, dass es um einen Punkt nach unten verschoben wird? Also bei der Durchschnittsnote, nicht einzelne Scheine.

Schestko  26.09.2024, 21:02
@MenschDNA

Weiß ich nicht, die Durchschnittsnote ist doch gar nicht relevant?

MenschDNA
Beitragsersteller
@Schestko

Bei Praktika muss man sie angeben (Durchschnittsnote), und wenn man einen integrierten Bachelor hat, wird das in die Gesamtnote mitgezählt - daher habe ich mich gefragt.

und diejenige, die ich befragen muss an unserer uni im Studienbüro, ist im Urlaub - daher wollte ich hier mal nachfragen

Schestko  26.09.2024, 21:15
@MenschDNA

Ah ok, ja kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber ich würde sagen, das ist genau so wie beim Examen. Schließlich sind die Gründe hier ja die selben wie beim Examen.