Jura JLU Gießen - Stundenplan?

1 Antwort

Man muss in jedem Studiengang seinen Stundenplan selbst erstellen bzw. sich die Module etc. für das Semester selbst zusammenbasteln ;)

daniel180766hhz
Beitragsersteller

Ahhh Danke :) Mir sagte jemand nämlich, dass es Studiengänge gibt, wo man es nicht selbst erstellen müsste.

Isuzu189  22.09.2024, 17:16
@daniel180766hhz

Es gibt bei einzelnen Vorlesungen sowas, dass man automatisch bei Modul x auch Übung y reingeknallt kriegt (ob man die nun belegen wollte oder nicht), aber für den gesamten Studiengang geht das nicht. Es gibt ja Viele Studenten, die auch mehrere Sachen parallel studieren, Vorlesungen wiederholen müssen, im Sommersemester starten wo einzelne Sachen nicht angeboten werden etc. etc. Also es gibt Gründe dafür wieso es eine gewisse Flexibilität geben muss ;)