Jungs mit Abitur im Jugendarrest?

4 Antworten

Deshalb ist meine Frage, wie selten andere Jungs mit Abitur im Jugendarrest sind?

Der Bildungsabschluss verhindert nicht, dass man Mist baut. das sieht man ja anscheinend an dir.

Nach dem, was ich laß, dürften es sehr wenige sein. Ich habe wirklich Angst, nur mit Gewalttätern ohne Benehmen dort zu sein.

Du wirst mit Straftätern zusammensein. Und damit wohl in bester Gesellschaft. Würde dein Benehmen nicht auch zu wünschen übrig lassen, dann wärst du nicht dort.

Anders gesagt: Komm von deinem hohen Ross runter. Du bist dort nicht ohne Grund. Und da unterscheidest du dich nicht von allen anderen, die dort sind.

TomRu819
Beitragsersteller

Meine größte Angst ist nur, dass ich dort körperlich misshandelt werden dürfte. Wenn ich Abi habe und wegen White Collar Crime dort bin, unterscheide ich mich von dem typischen Klientel doch deutlich.

Kohlrabi3x3  13.09.2024, 19:18
@TomRu819

wenn du den leuten dort unter die nase reibst das du abi hast sicher

aber wenn ich white collar crime richtig deute hättest du es glaub verdient

BeviBaby  13.09.2024, 19:21
@TomRu819

Wenn hinter deinem Abitur auch was anderes stehen würde als vermutlich grundlose Arroganz, dann hättest du dich über den Vollzug des Jugendarrests informiert und wüsstest dementsprechend mit wem du da so zusammensitzt.

Doch ich möchte es dir mal ganz offen und ehrlich sagen: WENN du dort körperlich misshandelt wirst, dann nicht wegen deines Vergehens oder deines Bildungsabschlusses, sondern wegen deiner Attitude.

Wer nichts zu bieten hat sollte idealerweise auch nicht die Klappe aufreißen als wäre er eine große Nummer.

Und glaub mir... das bist du allein mit Abitur nicht. Das Abitur ist einfach nur ein Bildungsabschluss. Der ist ein guter erster Schritt. Aber eigentlich bist du damit immer noch klein mit Hut. Das ist nichts womit man angeben oder sich als was besseres fühlen sollte oder könnte... denn das finden im Endeffekt alle lächerlich.

TomRu819
Beitragsersteller
@Kohlrabi3x3

Es ging darum, dass ich mit einem Freund aus meiner Schule neben dem Lernen ein Online-Business aufgebaut hatte, wir aber die Einkünfte aber verschwiegen hatten. Er hat die gleiche Strafe bekommen wie ich auch.

holgerholger  13.09.2024, 20:49
@TomRu819

Du hast gegen Gesetze verstoßen. deshalb sitzt du ein. Die Anderen auch. Wenn du deine snobistische Einstellung gegenüber den Anderen raushängen lässt, wird man dich wohl zurechtstutzen.

TomRu819
Beitragsersteller
@holgerholger

Könnte es also passieren, dass ich besonders schlecht von den anderen behandelt werden würde, wenn ich offen sagen würde, dass ich Abi habe?

holgerholger  14.09.2024, 10:22
@TomRu819

Das ist weniger eine Folge deines Abiturs, sondern der Snobismus, der aus deinen Beiträgen lugt.

Ganz einfach: Bau keinen Scheiß und dann passiert so was auch nicht. Übrigens: Du bist 21, normalerweise würde die Reise in die richtige JVA gehen, aber du bist ja wohl aufgrund von Reifeverzögerung "nur" zu einer Jugendstrafe verurteilt worden. Und da herrscht der Erziehungsgedanke vor und nicht richtige Bestrafung. Da musst du ja schon dir ein bisschen was geleistet haben. Dass du Abi hast, darf, gelinde gesagt, bezweifelt werden. Ist so. Ich habe mal Jura studiert und weiß so ein bisschen über Strafvollzug Bescheid.

TomRu819
Beitragsersteller

Da irren Sie, Herr Jurist. Ganz nebenbei war ich während der Tat noch 20 Jahre alt. Ich habe zwar nicht das beste Abitur (2,7), aber ich habe es dieses Jahr geschafft.

Sokrates954  13.09.2024, 21:29
@TomRu819

Nur nebenher: ich habe Jura studiert, aber nicht beendet. Hätten Sie, hochverehrter Herr TomRu819 mein Profil gelesen, hätten Sie meinen richtigen Beruf gelesen. Ferner bin ich nicht mehr im Berufsleben, sondern bereits im Ruhestand. Bevor man sich hochnäsig gibt, erst mal sich informieren. Ebenso wäre es für Sie hilfreich gewesen sich mal die Grundlagen des Jugend- und Erwachsenenstrafrecht anzulesen.

Im jugenarrest kommst du soweit ich weiss nicht in eine JVA und eigentlich werden dort nur Jugendliche gefangen gehalten, die eine Strafe von wenigen (ich glaube bis 4) Wochen bekommen haben.

Die richtig kriminellen Jugendlichen, vor denen du Angst hast, haben wahrscheinlich härtere Urteile.

TomRu819
Beitragsersteller

Das ist beruhigend zu lesen! Bei mir ist es nur eine Woche.

SimpleHuman  13.09.2024, 20:42
@TomRu819

Das wäre ja komplett übers Ziel hinausgeschossen, z.b. einen schwarzfahrenden Jugendlichen in eine Zelle /Block mit einem vollzeit gewaltverbrecher gefangen zu halten

TomRu819
Beitragsersteller
@SimpleHuman

In diesem Punkt stimmt ich Ihnen zu. Noch unangemessener ist es, einen 21-jährigen Studenten für eine Kleinigkeit eine Woche einzusperren.

SimpleHuman  13.09.2024, 20:47
@TomRu819

Da sind wir uns nicht einig. Bin noch nie unangemessen für etwas eingesperrt worden.. eher das Gegenteil, hätte mehr Strafen verdient, als ich bekommen hab 😄

Es gibt genug Abiturienten, die Mist bauen und da landen.

TomRu819
Beitragsersteller

Bist Du Dir da sicher?