Jundhund hört nicht…was kann ich tun?

3 Antworten

Hundeschule da ua du auch lernen musst wie du junghund der kurz vor Flegel Phase steht auch trainierst

enorm viel lernt man Welpen im Spiel da man da beste Aufmerksamkeit hat. Nur langweilige Kommandos sind ohne das diese zu 100% sitzen fix auf taube Ohren denn ihn erwartet ja ned evtl was spannendes was er nicht verpassen will

es zählt somit nicht nur dein Garten Bell komm Problem sondern das gesamte Training Erziehung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Die Hundeschule ist eine Idee. Dort kommen andere Hundehalter hin mit denen man sich austauschen kann. Auch der soziale Aspekt für deinen Hund ist wichtig und er kann sich richtig austoben und spielen. Außerdem sollte dort immer eine Fachperson sein, die weiterhelfen kann

Bei deinem Hund beginnt jetzt die Erziehungsarbeit. Er rebelliert nicht aber er wird selbständiger.

Lass deinen Hund nur noch mit Geschirr und Hausleine (ca. 2 m lange, dünne Leine ohne Handschlaufe) in den Garten. Ruf deinen Hund einmal wenn er reinkommen soll und nimm dann die Hausleine auf und führ deinen Hund ohne Emotionen ins Haus.

Wenn er unterwegs unsicher reagiert und bellt guck dir den Gegenstand, den dein Hund unheimlich findet an und lade deinen Hund ein sich den Gegenstand mit dir zusammen anzugucken. Wenn möglich kannst du den Gegenstand in die Hand nehmen oder anfassen.

Der Besuch einer Hundeschule ist hilfreich denn demnächst kommt dein Hund in die Pubertät und dann ist viel Geduld von deiner Seite gefragt und in der Hundeschule kannst du Hilfe für diese Zeit bekommen.