Joggen als übergewichtiger gesund?

7 Antworten

Tatsächlich ja. Kannst ja erstmal fahrrad und spazieren

Also ich denke immer so…..

Ein halbes Jahr mit 100 Kilo joggen zu gehen ist für die Gelenke belastend, kann aber zu schnellem Gewichtsverlust und gesundheitlichen Vorteilen führen. Zehn Jahre über 100 Kilo zu wiegen erhöht das Risiko für chronische Krankheiten langfristig stärker. Aber ich bin KEIN Experte.

Trotzdem übernehme ich die Meinungen der anderen in den Kommentare und empfehle lieber erstmal eine Diät (ich weiß wie schwer sowas ist) und auch schwimmen und wenn du dann ein paar Kilos abgenommen hast kannst du ohne Gedanken joggen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 120 kg gewogen

Das mit den Gelenken ist so eine Sache. Sein Übergewicht ist noch überschaubar, jedoch würde ich dir, wie schon geraten, schwimmen zu gehen. Ist im Endeffekt auch effizienter

Is halt ne Belastung für deine Gelenke vor allem wenn du es nicht gewöhnt bist .

Würde mit spazieren anfangen und Fahrrad oder schwimmen . Und eben langsam steigern

Ja mach lieber fahrrad oder schwimmen