Jobangebot ablehnen?

Ich hätte auch die Option, nach Ende des Vertrags als Selbstständige Aufträge von Unternehmen A anzunehmen. Ganz arbeitslos wäre ich also nicht. Ich hätte nur wenig Geld und wäre weiterhin auf Jobsuche nach etwas festem.

Nur weiß ich eben nicht, wie lange. Man könnte ja auch 1 Jahr auf Jobsuche sein...

4 Antworten

Kann ich nachfühlen. In Teilzeit fände ich das super, aber nicht in Vollzeit.

MsBalboa
Beitragsersteller

Ja, irgendwie wird mir schlecht und ich bekomme Platzangst bei dem Gedanken...

Das Alternativrisiko wäre aber Arbeitslosigkeit...

Hummingbird666  26.09.2024, 09:33
@MsBalboa

Ja, absolut, ist wie eingesperrt sein. Arbeitslosigkeit ist auch keine Lösung. Vielleicht lassen die sich auf TZ ein. Frag doch mal nach. Sonst würde ich es wohl annehmen und weitersuchen.

MsBalboa
Beitragsersteller
@Hummingbird666

Teilzeit geht da leider nicht... ich wäre wirklich 40h die woche eingesperrt

Das kommt immer auf die Person an und du bist anscheinend eine Person für den Homeoffice nichts ist.

Such einfach weiter und währenddessen kannst du dir vorübergehend eine Arbeitsstelle irgendwo suchen.

MsBalboa
Beitragsersteller

Homeoffice gefällt mir, aber ich hätte gern die Möglichkeit, 2 Tage pro Woche ins Büro zu gehen. 5 Tage daheim (und das jede Woche, jeden Monat) find ich schon heftig

Homeoffice ist entspannt, erfordert aber Zeitmanagement und Disziplin. Ich würde annehmen, von irgendwas musst du wohl deine Miete zahlen.

100% Home Office ist ein Traum. Ich arbeite komplett remote, manchmal von Deutschland aus, manchmal aus Paris, Budapest, Dubai, Österreich, Italien, Portual...

Um mal nur ein paar Orte zu nennen, die mir das Home Office dieses Jahr ermöglicht hat :D

MsBalboa
Beitragsersteller

Verreist du dann alleine? Dazu bin ich glaub nicht der Typ...

Und ich weiß auch nicht, ob ich aus dem Ausland Homeoffice machen darf. Würdest du den Job machen, wenn du nur deutschlandweit Homeoffice machen darfst?

Allthelove849  26.09.2024, 18:32
@MsBalboa

Nein, ich würde in keinem Job arbeiten, welcher mich auf einen Ort begrenzt :)