Job wechseln?

thorben246  25.09.2024, 08:36

Wie viele km sind es denn?

1234sternchen
Beitragsersteller

ca. 45 min Arbeitsweg

thorben246  25.09.2024, 08:40

45 Minuten hin und zurück oder eine Strecke?

1234sternchen
Beitragsersteller

eine strecke

3 Antworten

Gewinnst du täglich Zeit oder bleibt der Aufwand gleich?

Kannst du beim Pendeln schon abschalten und die Zeit für dich nutzen oder ist das eine verlorene Zeit?

Du solltest den Weg unter realistischen Bedingungen nachfahren, dann kannst du das auch besser entscheiden. Denk dran dass der pendelweg auch geld kostet

Wenn bei der Auswahl des Arbeitsplatzes die Abwesenheit von daheim das Hauptkriterium ist wie lange du täglich von daheim fort bist, ist es doch einfach. Nimm den Arbeitsplatz der dir insgesamt weniger Abwesenheit bringt.

Unter Berücksichtigung dass du im Schnitt pro Woche über 7 Stunden pendeln musst würde ich mich dagegen entscheiden. Ich pendel selbst fast jeden Tag durch den Elbtunnel, bin mal 20, mal 50 Minuten unterwegs zur Firma. Du glaubst gar nicht was fürn Stress das ist wenn dein Tag damit beginnt zu schauen wie der Verkehr ist und dein Feierabend ebenfalls davon abhängt.