jetzt schon schwangerschaftstest?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Nein, das ist alles zu früh.

Selbst diese Frühschwangerschaftstests liegen nicht ganz bei der Wahrheit. Man KANN 6 Tage vor der Periode schon Testen und man KANN auch eventuell schon ein positives Ergebnis bekommen aber der Tests ist auf keinen Fall schon sicher und aussagekräftig.

Ein Schwangerschaftstest ist frühestens 14 Tage nach dem Eisprung sicher bzw. nach der ausbleibenden Periode. Wenn man nicht weiß, wann der Eisprung war oder einen unregelmäßigen Zyklus hat dann kann man frühestens 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr (oder dem vermuteten Geschlechtsverkehr) testen.

Bild zum Beitrag

7 Tage vor der Periode bist du bei ES+7. Da wird noch kein Test positiv denn eine befruchtete Eizelle nistet sich erst 5-12 Tage nach der Befruchtung also bei ES+5 - ES+12 ein. Erst dann wird HCG produziert und erst dann besteht eine Weile später die Möglichkeit, dass ein Schwangerschaftstest positiv wird. Bei ES+7 KANN es schon sein, dass die Eizelle sich eingenistet hat. Wahrscheinlicher ist es aber ab ES+9 Tendenz steigend.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, Baby, Verhütung)

anna262738
Beitragsersteller

okay, dankeschön für die ausführliche antwort 🤗

Wenn du eine Schwangerschaft sicher ausschließen willst, solltest du mit einem Test warten, ob deine Periode denn überhaupt auf sich warten lässt.

Dann liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein zu 99 % zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

anna262738
Beitragsersteller

dankeschön :)

Na dann versuch es jetzt mal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin