Jesus kommt ja bald, aber wie werden ihn alle sehen können, die Erde ist ja eine Kugel?

11 Antworten

Jesus wird am Ende der Zeit der sogenannten Trübsalszeit kommen. Er hat das Universum erschaffen und die große Vielfalt an Leben auf der Erde. Für Ihn wird es kein Problem sein, dass alle Menschen seine Wiederkunft sehen werden...

Die Kugelgestalt der Erde kommt in den Texten über die Wiederkunft von Jesus im Neuen Testament auch zum Ausdruck. Denn im Lukas-Evangelium heißt es:

  • "In jener Nacht werden zwei Menschen in einem Bett schlafen; der eine wird weggenommen, der andere wird zurückbleiben. Zwei Frauen werden in der Mühle zusammen mahlen; die eine wird weggenommen, die andere wird zurückbleiben." (Lukas 17,34-36)

Jesus erscheint also plötzlich und für alle Menschen gleichzeitig sichtbar. Von denen liegen aber manche im Bett, andere sind bei der Arbeit. Für die einen ist also Tag, für die anderen Nacht. Das setzt eine kugelförmige Erde voraus, denn es werden unterschiedliche Position auf einer rotierenden Weltkugel beschrieben.

Rudigems  18.02.2022, 11:41

Und was erklärst du denen, die es für ausgeschlossen halten, das es je einen Jesus gegeben hat, alle Religiösen Schriften, zum größten Teil Märchen sind und Himmel, Paradies und Hölle zu 100% ausgeschlossen sind?

chrisbyrd  18.02.2022, 15:06
@Rudigems

Wenn sie mich danach fragen würden, würde ich ihnen erklären, aus welchen Gründen ich fest davon überzeugt bin, dass die Bibel Gottes wahres Wort ist...

Rudigems  18.02.2022, 16:02
@chrisbyrd

Eben, und weil sie deine Reaktion kennen, fragen sie erst gar nicht. Sie haben es zu oft gehört.

Wer sprechende Esel, Schlangen und Drachen, für die Wahrheit hält, Männer die aus Staub und Erde entstanden sind, und Frauen aus der Rippe des Mannes. Mit dem lohnt es sich nicht, über Wahrheit zu reden.

chrisbyrd  18.02.2022, 19:33
@Rudigems

Für Gott, der das Universum erschaffen hat, ist es kein Problem, das zu tun, was wir als "Wunder" bezeichnen...

Rudigems  18.02.2022, 20:33
@chrisbyrd

Es gibt bei der Menschwerdung nicht ein einziges Wunder. Sowas gibt es nur in der Bibel. Die gesamte Schöpfung arbeitet nur auf der Grundlage der physikalischen Gesetze.

Zalla55  18.02.2022, 11:20

Als Atheist kann ich dennoch sagen, dass dies eine ausgezeichnete sachliche Antwort ist.

chrisbyrd  18.02.2022, 15:05
@Zalla55

Vielen Dank! Das ist sehr freundlich und respektvoll von dir, lieber/liebe Zalla55.

Cool!

durch ein wunder. mit moses war es doch auch so, er stand auf einem berg und übersah das land das dem Israel (ehemals Jakob) gehören sollte (Deuteronomium32.49), während im weg aber noch höhere berge standen die, die sicht versperrten und eine fernglas hatte moses auch nicht. das war der berg nebo wenn ich mich richtig erinnere. im fall von moses wird es ein wunder gegeben haben, so dass er trotz hohem berg im sichtweg der die sicht versperrte und der großen entfernung das ganze land das Israel gehören sollte überblicken konnte. was hat das mit der frage zu tun, nun, in der Rückkher von Jesus werden die menschen auf der erde alle auch durch ein wunder Jesus sehen, sogar diejenigen die zuvor gestorben waren, was noch ein viel größerers wunder wäre als nur durch materie zu blicken. jemand der dieses wunder mit moses annimmt, kann dann von der logik her nicht wirklich das wunder das Jesus in seiner rückkehr bingt ablehnen. https://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/5_mose/32/#49

Gott ist nicht auf die Gesetze der Physik angewiesen. Er hat sie selber erschaffen und er kann die auch genauso gut abschaffen.

Außerdem ist Gott so groß. Größer als die Sonne. Die kann auch jeder sehen.

Du muss mal die Offenbarung lesen. Es werden so gar die Blinden Gott sehen!

Ich weiß zwar auch nicht, wie das vonstatten gehen soll, aber wenn Jesus Christus wieder kommt, wird ausnahmslos jeder Mensch auf der Erde ihn sehen. Es wird eindeutig sein, dass ER es ist und kein Doppelgänger.

Durch Jesus Christus hat Gott alles geschaffen, und so ist er auch in der Lage, alle uns bekannten Naturgesetze auszuhebeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Wann immer das ist, ich denke mal, dass es keine körperliche Erscheinung ist, die nur die Leute in der Nähe sehen können. Erst recht wird es keine Art Tournee geben, die Jesus zu allen Gläubigen bzw. allen Menschen führen wird.

Aber aus meiner Sicht ist nicht zu erwarten, dass Jesus nochmal kommt. Er war vermutlich mal existent als Mensch und ist gestorben.

Aber mal so gefragt: wann ist denn bald und woher hast du diese Info?

Rudigems  18.02.2022, 11:43
Aber mal so gefragt: wann ist denn bald und woher hast du diese Info?

Das habe ich mich auch gefragt.

Ich hab z.B. die Info, von meinem Gott, das Jesus nie kommt.