Jemand benutzt mein Bild um so zu tun als sei er ein Mädchen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeige bei der Polizei

je nachdem wie alt du bist hat er dich aufgefordert Kinderpornografie zu verbreiten.

und schreibt die Admins der Gruppe an, dass sie ihn auch anzeigen

WhatsApp basiert auf Handynummern und diese "pro Ana Gruppe" (auch von WhatsApp?) hat auch einen Admin welchem man diese Situation erklären kann.

Diesem Admin gegenüber wäre ich sehr offen.

Du = minderjährig => Polizei => Anzeige

Eine logische Abfolge.

Hast keine guten Chncen das da etwas wirksames passiert, die Gruppen in die er hinein will, müssen selber auf ihre Mitglieder achten und wem sie Zugang gewähren.

Zur Polizei gehen, dich von einem Anwalt beraten lassen

gforler  09.09.2024, 12:57

Das mit dem Anwalt wird sehr teuer. Wegen einem Avatarbild wird ein Anwalt nicht einmal mit der Wimper zucken.

Der Beweisweg ist hier mehr als schwierig.

Da WhatsApp beteiligt ist kann durch die Admins wohl eine weitere Verbreitung des Bildes eingedämmt werden.