Jeder hat Inflations Prämie bekommen nur ich nicht?

4 Antworten

Das du bei einer Betriebszugehörigkeit von weniger als 6 Monaten keine 1.000 Euro erwarten kannst, sollte ja klar sein.

Dein Unternehmen wird ja Regeln festgelegt haben, vielleicht 1.000 Euro 2022, 1.000 Euro 2023, 1.000 Euro 2024. Vielleicht haben die insgesamt auch nur 1.000 Euro ausgezahlt, seit 2022.

In jedem Fall wird es den Ausgleich für einen Zeitraum abdecken, der länger als deine Betriebszugehörigkeit ist. Vom Gerechtigkeitsprinzip hast du auch keinen Verdient, da dein Gehalt ja schon nach der großen Inflationswelle vereinbart wurde, der Inflationsausgleich ist in deinem Gehalt drin. Die anderen Mitarbeiter mussten lange zu Tariflöhnen/-gehältern arbeiten, die eine viel geringere Inflation erwartet haben.

Das kommt darauf an, was der Arbeitgeber festgelegt hat. wenn eine mindestens 6 Monatige Unternehmenszugehörigkeit vorausgesetzt wird, hast du keinen Anspruch.

Die Prämie ist eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers. Diese kann er an Bedingungen knüpfen beispielsweise eine Betriebszugehörigkeit von mehr als 1 Jahr.

Die Prämie ist eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers.

Frage ihn, warum Du sie (noch) nicht bekamst und nicht hier .)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.