Jeden Tag Auto waschen??

4 Antworten

Bürsten zerkratzen den Lack. Ständige, unnötige Nässe fördert Rost (und kann auch mal Kurzschlüsse verursachen). Hochdruckreinigung geht auf die Tür- + Klappendichtungen. Normaler, gleichmäßiger Straßenstaub schützt den Lack eher als tägliche Entfettung. Vogelschiss kann man zwischendurch auch mit einem Schwamm aufnehmen.

Hast du sonst noch Hobbys? Mein Auto wird maximal zweimal im Jahr gewaschen. Nur die Scheiben und Scheinwerfer reinige ich öfter. Trotzdem würde ich es nicht als verdreckt bezeichnen. Und bisher wurde ich immer wenn ich ein Auto verkauft, oder in Zahlung gegeben habe, für den sehr guten Zustand der Lackierung gelobt.

Der Lack leidet unter häufigem waschen und sollte deine Karosserie aus Stahlblech bestehen, wird das Wasser seinen Weg an eine Stelle finden, die es angreifen kann. Ausserdem wäre mir die Zeit meines Leben zu schade um ein seelenloses Stück Blech zu reinigen.

Naja Waschanlaen sind nicht unbedingt sampft denke das wirst du irgendwann am lack sehen und natürlich am Geldbeute.

Am Auto sollte so schnell nicht so viel passieren. Dein Geldbeutel wird aber eher darunter leiden :)